Damit die Scrollerei nicht zu viel wird,
geht es ab 2014 hier weiter.

Januar
Kleines Spitzeinander am Neujahrstag und mehr vom Januar
Sonniger Start in den Februar
Februar
März Und noch mehr Frühling im März
Der sonnige April April
Mai und noch mehr Sonne
Sommmmmmmer Juni
Juli Friesenhimmel, Hunde und liebe Gäste
Und noch mehr lieber Besuch bei der Friesenbande August
September Wunderschöner Endsommer mit vielen Bildern
Spitzeln Thülsfelder Talsperre September
Oktober Oder Spätsommer mit stürmischem Ende
Ein schönes Wiedersehen und Traumwetter November
November II Nebelige schöne Tage
Wieder ein Jahr vorbei Dezember

Feiert schön, genießt alle schönen Dinge die mit Weihnachten zusammen hängen,
liebe Menschen, erfüllte Wünsche und leckeres Essen.

Wir danken herzlich für all die lieben Wünsche auf Karten und virtuell,
für die tollen Geschenke und vor allem für die vielen positiven Gedanken
die uns galten. Danke ♥


Das Jahr 2015 ist da ...
könnt ihr Euch erinnern, als Kind oder Teenie soweit gedacht zu haben ?

George Orwell war damals schon Zukunft ;-)

Na dann schaun wir mal, was uns das Jahr bringt.
Der erste Monat ist schon vorbei und ich habe viele Bilder, wenn ihr mögt ?

Januar
Neues Jahr, Neues Glück :)
So viel blauer Himmel ...
Februar

Ich hinke etwas hinterher, aber ich bin bald soweit um den März und den April nachzuholen.

21. Mai 2015
!!! WICHTIG !!!

Eine kurze Mitteilung an dieser Stelle, in der Hoffnung den Irrsinn aufzuhalten.

Heute habe ich erfahren, dass auch eine Hündin von dem Hof, wo die Elly her kam, an PRA erblinden wird.
Diese Hündin ist kein Nachkomme von Elly, also ist ein Rüde vom Hof der PRA Träger.
Ich möchte dringend abraten aus dem Raum Vechta / Visbek gescheckte Spitze zu kaufen,
ohne Überprüfung des Gesundheitszustandes der Elterntiere.
Blinde Hunde erkennt nicht jeder auf Anhieb, sie können sich durchaus wie sehende Hunde bewegen !!!
UND BITTE
alle die jenigen, die bereits von dort einen Hund haben,
laßt die Augen von einem Facharzt und auch den Bewegungsapparat untersuchen und vor allem aber,
laßt nicht zu, dass die Tiere sich vermehren.
Meldet Eure erkrankten Tiere dem Veterinäramt der Umgebung Visbek,
nur so ist die Vermehrung mit kranken Tieren aufzuhalten.

Wir brauchen keine blinden Hunde, wir wollen gesunde und glückliche Hunde.

!!! WICHTIG !!!



UPDATE
:
November 2020

Tja, irgendwie hat es nicht sollen sein,
wir haben inzwischen fast Dezember 2020.
So viele Jahre habe ich nichts geschrieben
ich befürchte, wir sind ohnehin in Vergessenheit geraten.
Die sozialen Medien haben uns eingeholt, sorry.
An dieser Stelle möchte ich aber die letzten zwei Gründungsmitglieder
der Friesenbande verabschieden, auch wenn es schon wieder über 3 Jahre her ist:

Am 02. August 2017 verließ uns der Gino

Auf Facebook hatte ich ihn an diesem Tag so verabschiedet:

Für Dich soll es in den ewigen Jagdgründen Schokomäuse regnen ....
Machs gut, mein großer Grauer.
Wir werden Dich sehr vermissen.


Ja, er ist steinalt geworden und wäre wahrscheinlich noch älter geworden,
wenn es nach seinem sturen Kopf gegangen wäre. Er konnte aber leider kaum noch laufen,
die Hinterbeine waren kaum noch zu gebrauchen, er bestand nur noch aus Haut und Knochen ... :(
Ich wollte nicht, dass er leidet und dieser Weg war für mich sehr schlimm.

Er hatte zuletzt noch eine Aufgabe, seine Wilden einweisen.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Gino war so lange an unserer Seite, jetzt beim Schreiben, kommen mir wieder die Tränen.

 

Aber das Jahr 2017 ging weiter auf Abschiedskurs ....

Am 13. November hatte der Hafny seinen Abschied genommen.
Er hatte entschieden, ein nachhelfen wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen.
Der Bär hob nicht mal den Kopf, als ich ihn beim Tierarzt auf den Tisch legte.
:(

Eine, auf seine Art treue Seele trat seine letzte Reise an.
Ihm ging es gut, bis zuletzt. Er starb in meinen Armen ...

Am 23. Dezember 2019 ließ ich Goethe gehen

Die schwerste Entscheidung, die ich je treffen mußte.
Er war schon einige Jahre am tröpfeln und manchmal lief er richtig aus.
Ihm war das sehr unangenehm und ich konnte ihm nicht helfen,
da er sich nach wie vor nicht anfassen ließ.
Wir konnten es mit natürlichen Mitteln etwas aufhalten, aber es ging nicht mehr.
Er hatte oft Schmerzen.
Zuletzt starb er nicht in meinen Armen und dieser letzte Vertrauensbruch tut weh.

Ich kann hier nur wieder den Beteiligten vom Herzen danken,
die uns immer unterstützt hatten und bis zuletzt für uns da waren.
Ohne Euch hätte Goethe nicht -die fast 10 Jahre- ein für seine Umstände schönes Leben gehabt.
DANKE ♥

Goethe ist das beste Beispiel wie schlecht der Mensch sein kann.
Er mit seinem zerstörten Vertrauen sollte uns allen zeigen, was wir uns und unserer Umwelt antun.

In seinem Zusammenhang wurde uns einiges unterstellt. Woah, wo waren wir nur dabei ?!!!
Selbstverständlich waren diese Menschen nicht in der Lage es besser zu machen,
weil sie es nicht mal versucht hatten und / oder andere weil sie ihn bzw uns nicht mal persönlich kannten.
Ja, so sind wir Menschen, viel blahblah und nichts, wirklich gar nicht dahinter !
Eine Zeit, die mich viel gelehrt hat ....


Ja, so ist das Leben, eine Reise voller Abenteuer, die irgendwann einfach enden.

Keiner von meinen kleinen Freunden ist vergessen ♥

 

 

zurück